Wie Bitcoin könnten auch die Ethereum-Bullen bereit sein, wenn die Nachfrage wieder steigt

Die zweite Krypto-Währung nach Marktkapitalisierung, Ethereum, handelt derzeit bei $164 nach einer rückläufigen Korrektur, bei der sie 15% von ihren Wochenhöchstständen von $177 verloren hat.

Obwohl Ethereum immer noch 90% unter seinem Allzeithoch von $1.400 liegt, stellt sein jüngster Preis einen fast 100%igen Sprung von dem Tiefstand dar, der beim Marktgetöse im März festgelegt wurde.

Jüngste Statistiken deuten jedoch darauf hin, dass die ETH-Bullen bald mit einem Sprung abheben könnten, da die ETH-Nachfrage zunimmt. Die Münzkennzahlen haben auch eine Fortsetzung des Preisanstiegs bei Ethereum angezeigt.

Schneeballartige ETH-Nachfrage zeigt eine bevorstehende Rallye

Su Zhu, CEO von Three Arrows, bemerkte in einem Tweet vom 10. April die riesige Kaufmauer der ETH auf Bitcoin Trader, mit Intervallniveaus zwischen 159 und 162 $, die einen satten Wert von 250.000 ETH-Angebotsaufträgen verzeichneten, diese Gebote werden auf rund 40 Millionen $ geschätzt. Dies spiegelt sich auch in den Margenmarktstatistiken von Bitfinex wider.

Ein anderer Händler bemerkte, dass 1,8% des gesamten zirkulierenden ETH-Angebots derzeit auf Bitfinex-Margin-Longs sind, wobei er sich auf die Tatsache berief, dass in den letzten vier Stunden ein Anstieg der Gebote im Wert von 250.000 ETH verzeichnet wurde.

Eine weitere Nachricht, die die Ethereum-Gemeinschaft erschüttert, ist, dass Reddit, ein Social-Media-Forum mit großer Fangemeinde, mit Ethereum verknüpfte ERC-20-Token als „Community-Punkte“ verwenden würde, die in ein Beta-basiertes neuestes Feature von Reddit integriert werden sollen. Obwohl dazu nicht so viele Details angegeben wurden, wurde eine Reddit-Sprecherin zitiert, die in einem Decrypt-Kommentar einen Hinweis gegeben habe. Reddit hat bereits sein eigenes „Karma“-System, aber die Einbeziehung der Krypto-Währung würde sicherlich frischen Wind in die Sache bringen.

Ein Stierlauf, wie die ETH als Spiegel des frühen Bitcoin-Preises gesehen wird

Die Preisaktivität von Ethereum seit seiner Gründung hat eine Ähnlichkeit mit der Preisaktivität von Bitcoin, als es exponentiell von 500 $ auf sein Allzeithoch von 20.000 $ anstieg. Eine Erholung könnte unausweichlich sein, wenn Ethereum Bitcoin bis zum Buchstaben T folgt, da sich die Bitcoin-Minenarbeiter auf eine Halbierung vorbereiten, die als Katalysator für einen massiven Preisanstieg angesehen wird.

Dies verleiht dem Ruf nach einer Verlagerung der Aufmerksamkeit auf Altcoins Glaubwürdigkeit, wie ein prominenter Analyst feststellte, da ein namhafter Händler zuvor bemerkt hatte, dass Ethereum eine der besten Investitionen für dieses Jahr sein könnte.

Back To Top